(Leer)

Was geschah:
Ilvermorny wurde im 16.Jahrhundert von Isolt Sawyre nach dem Vorbild von Hogwarts in Nordamerika gegründet. Recht schnell wurde sie eine der bekanntesten und meistgeschätzten Schulen für Zauberei und Hexerei. Viele Schüler schlossen die Schule erfolgreich ab und  wurden erfolgreiche Zauberer. Die vier Hausfiguren teilten die Schüler immer den vier Häusern zu. Die klugen, logisch denkenden und ehrgeizigen Schüler werden vom Donnervogel ausgewählt in sein Haus zu kommen. Die Schüler des Pukwudgie sind hilfsbereit, ehrlich, bodenständig und No-Majs (Muggel) freundlich. Die des Wampus' sagen offen ihre Meinung, sind Rebellen und lassen sich nicht unterkriegen. Die Schüler der gehörnten Schlange lieben Reisen und Abenteuer, leben für den Moment und nehemn sich meist selbst icht zu ernst.
  
  
Was passiert:
Ilveromorny wurde viele Jahrhunderte von mächtigen Zaubern vor No-Maj Augen, aber auch vor schwarzer Magie geschützt. Nie passierte etwas außergewöhnlich schlimmes oder unerklärliches. 
Doch jetzt geistert ein Geist durch die Gemäuer des Schlosses und entführt Schüler, Lehrer und andere Angestellte udn bringt sie in den Raum der entführten. Alle im Schloss wollen wissen wer der Geist ist, von wem oder was er gesteuert wird, aber niemand kommt dahinter. Trage nun bei Storywort 'Lumos' ein. Niemand weiß wer der nächste sein wird, der Geist geht nach keinem Schema vor und alle haben Angst...
  
 
Wie es passiert:
Der Geist ist einer der Schüler, Lehrkräfte oder der anderen Bewohner von Ilvermorny. Die Admins wählen eine Person aus und geben ihr die Accountsdaten des Geistes.
Schreibe hinter das voherige Storywort nun 'Maxima'. Diese Person muss nun Versuchen unter sovielen Forum-Beiträgen anderer Personen 'Ich entführe dich' zu schreiben, wenn die Person unter deren Beitrag, der Geist, schrieb innerhalb von 24h dem Geist nicht in das Gästebuch des Geistes schreibt ist sie entführt und darf nur noch in dem Unterforum 'Raum der Entführten' schreiben. Entführte dürfen sich natürlich die Schülerzeitung durchlesen und auch alles anderes lesen, aber schreiben dürfen sie nichts...
Wenn einer herausfindet wer der Geist ist (durch direkte Messages zB) kann er das an die Admins schreiben, wenn es korrekt war stirbt der Geist, alle werden frei gelassen und ein neuer Geist wird bestimmt.

Die Geschichte von Ilvermrony laut J.K. Rowling findet ihr hier:  https://www.pottermore.com/writing-by-jk-rowling/ilvermorny-de